Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Unsere Leistungen – „Retten statt Reißen“

Behandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Hans-Peter Klambauer

Unser Schwerpunkt: Konservierende Zahnheilkunde

Die moderne Zahnmedizin besteht heute nicht mehr nur aus Zähneziehen, es gibt viele Möglichkeiten Zahnsubstanz erhaltende Füllungstechniken anzuwenden. Auf Wunsch erhalten Sie amalgamfreie Versorgungen, zahnfarbene Kunststoffkeramikfüllungen oder Keramikinlays, die auch höchsten Ansprüchen genügen. Wir führen sämtliche zahnärztlichen chirurgischen Eingriffe, die in lokaler Betäubung möglich sind, durch.

Kinder: Unser Team ist auch bestens auf die Behandlung von Kindern vorbereitet. Wir behandeln unsere kleinen Patienten sehr einfühlsam, um jeglichen Stress und Angst vor dem Zahnarzt zu vermeiden.

Prophylaxe

Zähne und Zahnzwischenräume werden schonend und schmerzfrei von weichen Belägen und Zahnstein befreit. Wir empfehlen als umfassenden Zahnschutz auch eine Fluoridierung und Fissurenversiegelung der Zähne. Mit diesen wichtigen Vorsorgemaßnahmen wird eine ausreichend gute Mundhygiene gewährleistet und führt so zu anhaltender Mundgesundheit.

Parodontitis ist eine häufige Erkrankung des Zahnhalteapparates. Zahnfleischbluten und entzündetes Zahnfleisch sind erste Symptome, bei fortgeschrittener Erkrankung bedarf es allerdings einer chirurgischen Therapie. Regelmäßige Prophylaxe verhindert bis zu 90 Prozent der Karies- und Parodontitis-Erkrankungen.

Prothetik

Unsere Zahnarztpraxis führt alle Arten von Prothesen- und Zahnersatzstück-Reparaturen durch. Das zahntechnische Labor, mit dem wir eng zusammenarbeiten, verwendet ausschließlich geprüfte und bioverträgliche Dentalwerkstoffe und ein engagiertes Team gewährleistet die hohe Qualität der zahntechnischen Arbeiten. So ist es auch möglich, Prothesenreparaturen größtenteils am selben Tag durchzuführen. Bei Zahnverlust oder Ähnlichem erhalten Sie geeigneten Sofortersatz.

KFO-Reparaturen sind in folgenden Fällen möglich: an abnehmbaren kieferorthopädischen Apparaten, zur Unterfütterung oder Erweiterung eines therapeutischen Apparates.

Kieferorthopädie

Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Lebensjahr möglich, wenn die Zähne kariesfrei sind und der Zahnhalteapparat entzündungsfrei ist. Ein weiterer Aspekt für eine kieferorthopädische Behandlung im Erwachsenenalter ist die Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden. Diese reichen von der verspannten Kaumuskulatur bis hin zu extremen Schmerzen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. Je nach Art der Fehlstellung erfolgt eine kieferorthopädische Behandlung mit herausnehmbaren oder mit festsitzenden Apparaturen. Aufbissschienen können hinsichtlich einer später anstehenden prothetischen Versorgung gute Vorarbeit leisten. Die neue Zahnstellung wird mit Retentionsgeräten stabilisiert. Der Retainer ist herausnehmbar und wird meist nachts getragen, bis die Zähne nicht mehr zurück in ihre Fehlstellung wandern.

Implantologie

Implantate ersetzen fehlende Zähne im Ganzen und bieten festen Halt im Kieferknochen. Sie bieten eine optimale ansprechende Ästhetik mit uneingeschränkter Sprachfunktion. Schmerzhafte Druckstellen werden vermieden und Sie haben ein sicheres Gefühl bei größerer Kaukraft. Gewissenhafte Pflege und regelmäßige Nachsorge garantieren eine langfristige Lösung mit bestem Tragekomfort.